Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide

Snowshow TV

Willkommen bei Snowshow TV. Unser Team macht sich auf den Weg, um hinter die Kulissen des Audi FIS Ski Weltcup Finals in Lenzerheide zu blicken.

Best of Snowshow TV

Das Snowshow TV Team

Eine kräftige Kamerafrau mit Angst vor grossen Gondeln und ein smarter Moderator mit schwächelnder Kraft in den Beinen. Das ist unser Snowshow TV Team.

Fabio Nay | © Fabio Nay

Unser Moderator - Fabio Nay

  • Fabio Nay, 32 Jahre alt, aus Trimmis (GR)
  • Moderator Snowshow TV
  • Stärke: Quasseln hinter dem Mikrofon
  • Schwäche: Oberschenkel bei der Hockeposition
  • Vom Kindergarten an bis heute hunderte Skirennen im TV und vor Ort geschaut - und noch lange nicht müde
  • Hopp Schwiiz, her mit den Kugeln! 
Fabienne Minacci | © Fabienne Minacci

Unsere Kamerafrau - Fabienne Minacci

  • Fabienne Minacci, 27 Jahre alt, aus Rudolfstetten (AG)
  • Kamarafrau Snowshow TV
  • Stärke: Meine Oberarme vom vielen Kamera tragen
  • Schwäche: Gondeln - die mag ich nicht…(aber nur die Grossen). Sessellifte sind okay.
  • Im Winter bin ich meistens auf den Skiern zu finden und wenn nicht dann feure ich unsere Ski Nati an.
  • Hopp Schwiiz. Zeigen wir am Schluss nochmals wer die Skination Nr. 1 ist.

Episoden

Snowshow TV blickt hinter die Kulissen des Audi FIS Ski Weltcup Finals.

Einweihung der «Schär Wende»

Die «Schär Wende» ist benannt nach der SRF-Radiolegende Bernhard «Berni» Schär, der während des Audi FIS Ski Weltcup Finales nach über 30 Jahren als Sportreporter beim Schweizer Radio sein letztes Rennen kommentieren wird. Als Zeichen der Anerkennung für seine Arbeit hat sich das OK des Audi FIS Ski Weltcup Finales 2021 entschieden, eine Stelle auf der Silvano Beltrametti Piste nach ihm zu benennen.

Sicherheit mit Michi Bont

Wer sorgt eigentlich für die Sicherheit auf der Piste? Und weswegen hat man auf einer Skipiste eine Bohrmaschine dabei? Wir haben bei Bont Michael, am Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide für die Sicherheit verantwortlich, nachgefragt.

Legenden Talk mit Bernhard Schär und Heini Hemmi

Die SRF-Radiolegende Bernhard «Berni» Schär und Olympiasieger Heini Hemmi im Gespräch bei Snowshow TV. Ihre Einschätzungen zum kommenden Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide erzählen sie im Legenden Talk bei Fabio Nay.

Silvano Beltrametti

Snowshow TV war zu Gast bei Silvano Beltrametti. Der Einhemische und Namensgeber der Rennstrecke am Audi FIS Ski Weltcup Finale erzählt, wie es sich anfühlt, der Rennstrecke ihren Namen zu geben, was er sich von den Rennen erhofft und wer im Skizirkus die besten Räubergeschichten liefert.

Helferportrait Pascal Schönenberger

Aufstehen, wenn es noch dunkel ist, ins Bett, wenn andere zur After-Party gehen und das alles ehrenamtlich. Pascal Schönenberger, der Helfer am Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide und seit 10 Jahren mit dabei - immer noch motiviert wie am ersten Tag.

Swisscom Fan Screen

Dank Swisscom können die Ski-Fans trotz Covid-19 hautnah bei den Ski-Stars in Lenzerheide dabei sein, und zwar mittels Fan-Videos. Die Fan-Videos werden auf einem grossen LED-Screen im Zielraum von Lenzerheide ausgespielt und sollen die Athleten zu Bestleistungen pushen.

Zoé Chastan

Warum wird Zoé Chastan so oft gefilmt? Wer steht am frühesten auf und wer kann beim Buffet nicht widerstehen? Die Kommunikationsverantwortliche und Teambetreuerin der Männer im Ski Alpin Team steht Rede und Antwort.

Tina Weirather vs. Marc Berthod

Tina Weirather gegen Marc Berthod! Die beiden Ski Experten beim Schweizer Fernsehen geben sich auf der Parallelslalomstrecke die Ehre und finden heraus, was sie auf der Rennstrecke beide noch drauf haben. Achtung, Fertig, Los!

Behind the Scenes

Was ist eigentlich neben dem Renngeschehen so los auf dem Zielgelände? Fabio Nay nimmt uns mit auf eine Tour hinter die Kulissen auf dem Renngelände am Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide.

Helfer Legenden Geschichten

Zwei legendäre Geschichten vom Audi FIS Ski Weltcup Finale Lenzerheide: Wenn der Pistenchef sich vor versammelter Mannschaft blamiert und der weisse Zielraum, der sowieso noch weiss geworden wäre... Film ab!

Helfer Legenden Geschichten

Arbeiten, essen, schlafen. Repeat. Unzählige kleinere und grössere, sichtbare und weniger sichtbare Arbeitsschritte gehören zu einem Ski Weltcup Finale dazu und machen einen Event wie diesen erst möglich. Doch wer steckt dahinter?